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Kundenservice

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an unseren Kundenservice.


Habe ich Garantieanspruch auf die bei Haarshop.de gekauften Artikel?

Dies ist per Produktkategorie unterschiedlich. Bei Haarshop.de werden in Allgemeinen zwei Produktkategorien unterschieden:

  • Farbkarten oder Verbrauchsartikel ( Shampoo, Haarwachs, Gel, etc.)
  • Werkzeuge (Scheren, Lockenstäbe, etc.)

Es gilt kein Garantieanspruch auf Verbrauchsartikel.

Für die Kategorie Werkzeuge gelten folgende Garantieregelungen: Auf alle Elektrogeräte erhalten Sie 2 Jahre Garantie. Produkte von ​MaxPro​ en ​ISO Pro​ verfügen über lebenslange Garantie. Diese ist jedoch nur gültig, wenn Sie sich selbst mithilfe der Registrierungskarte des Lieferanten, welche der Lieferung beiliegt, anmelden.

Bei Haarschneidemaschinen gilt auf alles Garantie, wobei Teile die verschleißen, wie Scherblätter oder Akkus, ausgeschlossen sind.

Bei Balmain Extensions haben Sie einen Garantieanspruch von einem halben Jahr, jedoch nur wenn Sie ausschließlich Balmain Haarpflegeprodukte nutzen.

Scheren werden durch den Lieferanten stets sorgfältig auf etwaige Defekte überprüft. Sollten Sie eine defekte Schere erhalten haben, so senden Sie diese bitte innerhalb der nächsten 2 Werktage wieder zurück. Sie erhalten von uns eine neue Schere. Nach 2 Tagen senden wir die Scheren immer an den Lieferanten, welcher die Scheren dann kontrolliert. Eventuelle Kosten, die in diesem Prozess anfallen können, müssen durch Sie getragen werden.

Die eventuelle Garantie ist gültig ab dem Datum, welches auf dem Beleg verzeichnet steht. Ihr Beleg ist essentiell, um einen Garantieanspruch geltend machen zu können.


Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Ja, dies ist möglich solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet oder versandt ist.

Beachten Sie jedoch, dass es hierdurch zu einer längeren Lieferzeit kommen kann. Hier ein Beispiel: Sie möchten gerne ein teureres Produkt, wofür Sie extra bezahlen müssen. Ihre Bestellung wird erst versandt sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Sie möchten Ihre Bestellung ändern? Nehmen Sie dann​ Kontakt​ mit unserem Kundenservice auf.


Kann ich meine Bestellung annullieren?

Ja, das ist möglich. Wir stellen Ihnen zwei mögliche Situationen vor:

  1. Ihre Bestellung befindet sich noch bei Haarshop.de.
  2. Sie haben Ihre Bestellung bereits empfangen.

1. Ihre Bestellung befindet sich noch bei Haarshop.de.

Sollten Sie bereits bestellt haben, aber das Produkt ist noch nicht versandt, so können Sie Ihre Bestellung annullieren. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Achtung: ​Haben Sie das Produkt, welches Sie nun stornieren wollen mit einem persönlichen Rabattcode bestellt? Bitte teilen Sie dies dem Kundenservice mit. Ihr persönlicher Rabattcode wird Ihnen nicht ausbezahlt. Dafür erhalten Sie jedoch erneut einen neuen persönlichen Rabattcode.

Ist der Kundenservice nicht zu erreichen? Senden Sie dann eine E-Mail an (​info@haarshop.nl) oder nehmen Sie zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal Kontakt mit unserem​ Kundenservice​ auf.

Abends kann es vorkommen, dass Sie eine Bestellung annullieren wollen, aber der Kundenservice für den Tag nicht mehr zur Verfügung steht. Dann kann es passieren, dass Ihre Bestellung doch versandt wird. In diesem Fall können Sie Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden. Nehmen Sie bevor Sie die Bestellung zurücksenden bitte ​Kontakt​ mit dem Kundenservice auf.

2. Sie haben Ihre Bestellung bereits empfangen.

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits empfangen haben, aber diese dennoch annullieren möchten, dann fällt dies in den Retourprozess. Hier finden Sie alle Informationen zum ​Retournieren Ihrer Bestellung​.


Meine Bestellung ist zwar versandt, aber ich habe diese noch nicht erhalten. Was nun?

  1. Wir empfehlen Ihnen erst zu schauen, ob Sie den Aufenthaltsort Ihrer Sendung mit Hilfe der Sendungsverfolgung ermitteln können. Die Nummer hierfür finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung. Hier sehen Sie die Websites auf welchen Sie die Nummer zur Sendungsverfolgung eingeben können.
    • PostNL
  2. Erhalten Sie trotz der Sendungsverfolgung keine Antwort, wo sich Ihre Bestellung befindet? Schauen Sie dann nach, ob die angegebene Lieferzeit +2 Werktage verstrichen sind. Die Lieferzeit beginnt in dem Moment in welchem Sie von uns die Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben.
  3. Ist mehr Zeit vergangen als die angegebene Lieferzeit +2 Werktage? Nehmen Sie in diesem Fall bitte ​Kontakt​ mit uns auf. Um Ihnen so schnell wie möglich helfen zu können, bitten wir Sie Ihre Bestellnummer bereit liegen zu haben.
Land / Länder Lieferzeit
Deutschland, Luxemburg, Belgien 1 - 2 Werktage
Niederlande 1 - 2 Werktage
Vereinigtes Königreich, Dänemark, Frankreich, Italien, Österreich, Schweden, Spanien, Polen, Tschechien, Serbien, Montenegro, Sierra Leone, Finnland, Griechenland, Türkei, Portugal & Zypern 2 - 5 Werktage
Schweiz, Norwegen, Irland, San Marino, Lettland & Estland 2 - 6 Werktage
Vereinigte Staaten, Kanada, Australien & Neuseeland 6 - 8 Werktage
Andere Länder 6 - 15 Werktage